Translate

Sonntag, 10. Oktober 2010

Paje, Sansibar: Auf der Suche nach dem Traumstrand, Teil 2

Unser 2. Versuch, den schönsten Traumstrand zu finden, führt uns nach Paje an der Ostküste Sansibars, aber südlicher als Matemwe.

Heute ist was los auf den Straßen. Es ist Veranstaltung der CCM, der regierenden sozialistischen Partei in Tanzania, zu der hunderte Dalla-Dallas (die hiesigen Minibusse, die wie Linienbusse fungieren, aber von Privatleuten gelenkt werden) voll mit potentiellen Wählern heran gekarrt werden. Die Busse sind voll, voll, voll und auf dem Dach sitzen sie auch noch.
Auch wir sitzen mal wieder wie die Ziegen eng aneinander gepresst und der Bus ist so überladen, dass er bei der kleinsten Bremsung ausbricht, aber dank des erfahrenen Fahrers immer wieder eingefangen werden kann. Da die Leute hier sehr gläubig sind, schreit einer von ihnen laut „Jesus, Jesus“, als der Bus ins Schlingern kommt...auch ich bete leise vor mich hin...


Der Strand ist weiß wie Schnee und das Wasser so türkis, dass die darüber fliegenden Möwen türkise Bäuche von der Widerspiegelung haben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen