Translate

Montag, 28. Dezember 2009

Unser Haus

Darf ich vostellen: Unser Haus auf Ko Chang.


 Beschwerlicher Aufstieg - und das sind nicht die einzigen Stufen...

Was gibt es Schöneres?
Unser Haus ist gebaut auf einigen Betonpfeilern und einigen dünneren Holzpfosten. An einer Seite wackelt es, wenn man sich im Bett umdreht.
Zwischen den Palmenbastwänden und dem Palmenblattdach sind offene Hohlräume, wo z. B. Eidechsen und Geckos frei ein- und ausgehen können. Es gibt auch eine Ratte, die nachts in unserem Bad rumstöbert. Sie sieht aber freundlich aus und ist nicht grau, sondern braun mit netten runden Ohren und glattem Fell.

Nachts hört man zahlreiche Geräusche. Die Äste knacken und knirschen, Blätter fallen geräuschvoll aufs Dach. Hin und wieder mal ein großes Krachen - eine runtergefallene Kokosnuss. Die Fledermäuse streiten sich in den höheren Etagen der Bäume. 

Etwas 4-pfotiges läuft nicht ganz syncron, sondern vielmehr hoppelnd, übers Dach. 

Grillen scheint es mehrere Arten zu geben, denn das Gezirpe ist unterschiedlich, auch Frösche pfeifen dazwischen. Das Meer rauscht dazu in Hintergrund. 

Die kleinen Eidechsen schnalzen und gesellen sich um Lichtquellen, um uns die Moskitos vom Hals zu halten.  
Manchmal schleicht sich der größere Gecko auf dem Querbalken bis zur Lampe. Er läuft so mittig, dass man ihn von unten nicht sieht und es sieht aus, als hätte er Katzengene im Blut. Normalerweise rufen Geckos lauthals ihren Namen aus: „Gecko, Gecko!“. Dieses Exemplar ist aber still, er gehört wohl zu denen, die nicht gerne im Mittelpunkt stehen.



unser Freund und Helfer...
...und andere etwas klein geratene Kameraden. 


das Schlafzimmer...



das Bad...


Die Aussicht ist blendend. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen