Translate

Samstag, 28. November 2009

Auf dem Weg nach Phang Nga

Etappe Phuket – Phang Nga.

Von Phuket Süd bis Phang Nga sind es so ca. 120 km. Wenigstens einen Teil des Weges wollte ich in Angriff nehmen. Ich radelte also los. Und dachte schon mit Grausen an den langen Berg zwischen mir und dem Flughafen…

Über Khao Lak und den westlichen Teil Thailands an der Burmesischen Grenze befragte ich in den letzten Tagen mehrere Leute: Die meisten sagten, Khao Lak sei nichts besonderes, ein Touristenstrand am Anderen. Durch den Tsunami wäre jetzt alles neu gebaut, aber hauptsächlich Hochhäuser, die ziemlich unschön aussehen würden. Außerdem bestätigten mir viele, dass die Region doch sehr bergig sei.

Also entschloss ich mich, mich weiter östlich zu halten, und das hieß, nach Phang Nga zu fahren.


Als ich so die Straße nach Phuket Town lang fuhr, entdeckte ich ein Schild: Phuket Port. Es war mal wieder ein sauheißer Tag und da kam mir die Idee, dass es vielleicht ein Boot nach Phang Nga geben würde.
Gut, dann würde ich erstmal zum Hafen fahren und schauen, welche Fähren sie hatten.

Irgendwie war der Hafen dann doch nicht so richtig ausgeschildert. Nach etlichen Kilometern und nach dem Weg fragen kam ich dann an einen Hafen, doch – Oh Weh! – der Hafen war der falsche Hafen, nicht der für die Touristenfähren. 
Also was tun? 
Ich holte mir Rat von herumlungernden Taxifahrern. Schließlich einigten wir uns darauf, dass das Fahrrad in den Minibus kommt und ich erstmal zur Pier fahre, um das Ticket zu kaufen. 
Dann, am nächsten Morgen würde ich nach Ko Phi Phi übersetzen. Ko Phi Phi lag zwar so gar nicht auf meiner Route, aber hörte sich gut an. Eine Fähre nach Pang Nga gab es übrigens sowieso nicht. 

Von Ko Phi Phi könnte ich dann nach Krabi weiter und dann von dort aus Richtung Norden fahren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen