Translate

Donnerstag, 26. November 2009

2. Tag - Ganz schön geschlaucht

Heute stand ich spät auf. Natürlich hatte mich die Anreise ganz schön geschlaucht.

Trotzdem schwang ich mich gegen 14 Uhr auf mein Fahrrad und versuchte, den Strand zu finden. Als ich so die Hauptstraße entlang fuhr, wurde mein Bedürfnis groß, in eine ruhige Straße einbiegen zu können. Also folgte ich erstmal dem Schild „big Buddha“ – 6km. 

Der Big Buddha war wirklich ein riesiger Buddha, ganz oben auf dem Berg! Ich konnte ihn gut sehen, er war schon von hier unten so groß. Ich setzte mich mit den Hühnern zusammen unter Kautschukbäume und bewunderte ihn. Dann drehte ich um. Der Berg war mir einfach zu steil.




Nun aber zum Strand!

Der musste irgendwo links sein. Ich fuhr also mal irgendwo links rein. Ich kreuzte eine weitere Hauptstraße und fuhr wieder links rein. Nach kurvigen Dorfstraßen kam ich dann an. Da war er – der Strand  - nur für mich. Kein einziger Tourist kreuzte. Ich machte vor Freude ein paar Fotos:




Überhaupt waren hier auf der Ostseite Phukets wenig Touristen, da die bekannten Partystrände Patong, Kata und Karon ja alle an der Westküste waren.


Leider war es nicht möglich, am Strand entlang zu fahren. Ich probierte es ein Stück, aber die Wege führten alle nach einigen Kurven wieder zurück zur Hauptstraße.

Aber ich gab nicht auf. Ich versuchte es bei der nächsten Straße links gleich nochmal. Wieder musste ich zurück. Diesmal überfiel mich ein Rudel Hunde, dass dann glücklicherweise doch nicht den Mumm hatte, zuzubeißen. Aber diesmal sah ich von Ferne eine Pier.

Also nochmal zur Hauptstraße und dann nach links gucken, bis das Schild zur Pier kam. Glücklicherweise war ja Linksverkehr.

An der Pier parkte ich großkotzig mein Fahrrad zwischen den anderen Motorrädern und dann aß ich mein erstes frisches, mit Liebe zubereitetes Dinner.



HHMMM, lecker!

1 Kommentar:

  1. Huhu meine liebe Di,

    wie schön zu sehen, dass du gut angekommen bist und es dir gut geht. Bin froh, dass die Anreise relativ reibungslos geklappt hat, obwohl ich ja schon gerne dich und dein Radel auf dem Tuktuk gesehen hätte - ein Bild für die Götter ;o)
    Schick dir ganz liebe Grüsse aus dem kalten Deutschelande und freue mich mehr von dir zu lesen (CD ist beinah schon kopiert und die Reflektionbänder schicke ich K auch gleich mit!)

    J

    AntwortenLöschen