Translate

Donnerstag, 21. März 2013

Botanik, Weltwandertag, Regen

Tag 3
Heute ist Weltwandertag! Wen interessierts? 
Naja, mich normalerweise auch nicht, aber bei einigen Touristenattraktionen ist heute wegen des Weltwandertages der Eintritt frei. 

Ich entscheide mich für den botanischen Garten.
Hier könnte man Stunden verbringen! 

Am besten gefallen mir die fettblättrigen Arten....



Ich photographiere gerade mit meiner tollen neuen Nahlinse, da ist der botanische Garten auf einmal leer. Vor lauter Begeisterung über den Macadamia-Nussbaum und die darunter 'rum wieselnden Gärtner hatte ich gar nicht bemerkt, dass es angefangen hatte, zu regnen. 
Als ich dann bester Laune in meiner wasserdichten Outdoorjacke zur Bushaltestelle schlendere, finde ich dort ein ganzes Pulk von Touristen vor, dass sich unter dem kleinen Wartehäuschendach zusammendrängt wie eine Schafherde bei Minusgraden. Ich dagegen stelle mich entspannt abseits in den Regen – immer schön antizyklisch bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen