Translate

Dienstag, 24. August 2010

17. - 24.08.2010: Singapore again

Ja, ja, schon klar...Ich war hier schon mal..


Aber mir hat's doch soo gut gefallen!!


Außerdem musste ich mich ausruhen von Indonesien, wieder sauber werden, Wäsche waschen und alles konsumieren, was es in Indonesien nicht gab!

Zum Beispiel Wein! 

Und Ruhe! Und frische Luft!  

In Singapur gibt es, zugegebenermaßen auch keine richtige Natur, aber dafür sind die Parks sauber und die Vögel scheinen das zu schätzen zu wissen...
Chinesischer Garten Singapore - ein kleines Stück Wildnis.









































































Es gibt auch Bildung: Bücher, Zeitschriften, Ideen! 
Unterschiedliche Kulturen alle friedlich zusammenlebend in einer Stadt!!! 

...Und die tollen Hinweis-, Gebot- und Verbotsschilder..einfach toll. Ich könnt mich reinlegen in diese Stadt.  


Verbotsschilder in Singapore - besser kann man es nicht formulieren.
Ja, ist gut. Wir haben es verstanden.




Little India...was für eine Gegend.

Im Mustafa, dem 24-Stunden-Kaufhaus, gibt es eine ganze Regalreihe nur für mixed pickles!!!



Alle kaufen bei Mustafa.

Ist das vielleicht Mustafa?

Die Leute sind bunt, die Leute sind fröhlich. 

Süß...

..und die sind alle so unterschiedlich...

Sogar der bierernste, erzkonservative Pakistani, bei dem ich mein Neehari esse, kann sich die Frage um meine Herkunft und ein schüchternes Lächeln nicht verkneifen. (Hier gibt es aber kein Foto, ich wollte dieses zarte Band nicht durch eine rüde Geste ruinieren.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen