Translate

Donnerstag, 20. Mai 2010

Singapur und der schönste Zoo der Welt

Am nächsten Tag muss ich unbedingt in den Zoo.
Der Zoo ist der schönste und best-geführteste Zoo der Welt. Die Tiere dort sind in ihrer natürlichen Umgebung in großen, naturbelassenen Gehegen, und es werden so gut wie keine Käfige oder Metallgitter verwendet.

Get the flash player here: http://www.adobe.com/flashplayer


Bemerkenswert: Warum ist das Tapir schwarz und hat einen weißen Hintern?

Der Sage nach war das Tapir zum Anfang ein starkes, schönes Tier mit schwarzen, glänzendem Fell und einem Horn auf der Stirn. Aber es war wild und vorlaut.
Da taten sich ein paar Bambus-Ratten und Mäuse zusammen und als das Tapir nachts schlief, gingen sie hin und feilten des Tapir's Horn ab und dann strichen sie seinen Hintern mit weißer Farbe...

Als das Tapir aufwachte und sah, wie es nun aussah, schämte es sich so sehr. Es ging in den Wald und wurde ein scheuer, pflanzenfressender Einzelgänger.
So gemein können Bambusratten sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen