Translate

Dienstag, 23. Januar 2018

Soberania Nationalpark Gamboa und der Einbruch ins Resort


Am zweiten Tag nimmt mich ein Mitbewohner aus dem Guesthouse mit dem Auto mit zum Parkeingang. Wir gehen diesmal in den Park hinein, der Eintritt kostet (Soberania-Nationalpark). An der Parkstation füttern sie Kolibris. 




Es ist ratsam, bei Sonnenaufgang auf den Aussichtsturm zu gehen. Nicht nur wegen der Tukans, die man in der Ferne auf den Baumwipfeln sehen kann, sondern allein schon wegen des wunderbaren Blicks auf den Wald lohnt sich der Aufstieg.






Im Park gibt es ein paar kürzere Waldwege, die sich aber allesamt nahe der Parkstation halten und einen schönen Platz am Wasser, am dem man stundenlang sitzen könnte.


Auch an diesem Vormittag hatte ich noch nicht viel an Vögeln und sonstigen Tieren gesehen, weil man zig Geräusche hört, dann in den Dschungel guckt und nichts sieht. Alles ist so unheimlich dicht bewachsen ist, dass man den Weg fast nirgendwo verlassen kann.

Da ich morgens gefahren wurde, hatte ich nachmittags noch genug (kriminelle) Energie, um mich unbemerkt auf das Grundstück des Gamboa Resorts zu schmuggeln. Das Grundstück ist Natur pur, doch leider ist für Nicht-Gäste der ZUTRITT VERBOTEN, weil das Resort auf dem Grundstück auch seine Touren durchführt. Ich rutsche durch einen abgesperrten Weg hinein und laufe die Strecke, die vor 4 Jahren noch offen war, noch einmal. Es ist einfach paradiesisch...

Reiher, Geier, Leguane!
Jetzt ging es erst richtig los! 

rufescent tiger heron (Tigrisoma lineatum) Juveline, Marmorreiher

rufescent tiger heron (Tigrisoma lineatum), Marmorreiher
Basilisk, Jesus Christus Echse, f

Basilisk, Jesus Christus Echse, m


southern lapwing (Vanellus chilensis), Bronzekiebitz

Jetzt fing es an, unübersichtlich zu werden – da war alle 10 Meter was Neues zu entdecken! 
Wie jeder, der mich etwas besser kennt, sicher weiß - Ich bin nicht mehr geworden vor Aufregung und natürlich am Ende des Tages überglücklich ins Bett gefallen!

2018_01_23 Panama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen