Translate

Mittwoch, 24. Januar 2018

Di im Vogelparadies

Heute bleibe ich in Gamboa und laufe einen einfachen Weg, der zum örtlichen Wassertank führt.

Da kommt es doch wirklich zum Äußersten!
Ich finde ein Tukan-Pärchen! Ganz alleine habe ich es erspäht und auch nur, weil ich das komische Gegluckse in den Blättern nicht einordnen konnte – sonst wäre ich glatt weitergelaufen! Gar nicht weit weg waren die zwei und kamen dann, als ich stehen blieb sogar noch näher, weil direkt vor mir eine Palme voll mit leckeren Palmfrüchten die Tukane magisch anzog.

Ich konnte mein Glück kaum fassen! Echte Tukans, die sonst nur kilometerweit weg auf den höchsten Baumkronen sitzen – jetzt genau vor mir!!! Und gar nicht scheu!

Na, wie man sich vorstellen kann, war damit der Tag schon wieder gerettet. 

chestnut-mandibled toucan or Swainson’s toucan,
Braunrückentukan







Das war aber an diesem Tag noch lange nicht alles!
Ein überaus netter Nachbar nur ein paar Häuser von Ivan‘s Guesthouse entfernt lud mich in seinen Garten ein, um mir die Vögel zu zeigen. Dort waren bald mehr Arten versammelt, als ich bisher im Wald finden konnte. 


green thorntail (Discosura conversii), Grüne Fadenelfe

red-legged honeycreeper (Cyanerpes cyaneus), Türkisnaschvogel, Rotfußhonigsauger

Green Honeycreeper, F, Grüner Honigsauger, w.


green honeycreeper (Chlorophanes spiza)


Rotfußhonigsauger m, Rotfußhonigsauger w, Blautangare, Grüner Honigsauger (von links). Red legged Honey creeper m, Red legged honey creeper f, blue-gray tanager, green honeycreeper (from left). 

2018_01_24 Panama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen