Translate

Samstag, 20. November 2010

Capetown, Südafrika

In Cape Town hatten wir Glück! 

Denn wir hatten von Anfang an eine Super Guide(iene), Freundin und Gastgeberin direkt vor Ort. 
Und das kam so: Eine Freundin von K.’s Freund hat ca. 1000 Freunde, unter anderem zig davon in Südafrika und eine davon direkt in Kapstadt. Das Business-Girl aus Kapstadt heißt Fumane, ist Quality-Managerin und Hobby-Sportlerin. 
Gab uns Ihr Essen, einen Schlafplatz, ihr Auto, viele Tipps für die Stadtbesichtigung und jedem Menge Spaß. Danke, Lady F.!


In CapeTown  verbrachten wir 10 wunderschöne, bunte Tage ohne Regen und in großem Getümmel. 





Ein Trip zum Cape of  Good Hope gehörte zu den Highlights, da auf dem Weg dorthin ein Naturspektakel das nächste jagt. 



Auf dem Weg zum Cape gibt es die wunderschönsten Buchten und Steilhänge, die man je gesehen hat.  Direkt am Cape gibt es realistische Windstärke 9 (erhebliche Schwierigkeiten beim Gehen) und dazu Sonne satt. 

In Simon's Town gibt es diesen Strand mit den niedlichen Pinguinen! 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen