Translate

Sonntag, 13. März 2016

Bootsfahrt von Mandalay nach Bagan

Am 5. Tag meiner wunderbaren Reise bin ich mit dem Boot von Mandalay nach Bagan gefahren. Dies dauert 8 Stunden. Unterwegs kann man die von Pagoden übersähte Landschaft gut sehen und auch ein wenig, was die Leute so am Fluß machen. Viele besitzen einen kleineren Holzhandel oder trocknen Bastmatten am Ufer. Es gibt auch einige, die ein paar Kühe halten und ein bißchen Ackerbau betreiben.

Die Fahrt an sich war eine typische touristische Attraktion. Das Boot bietet bequeme Korbstühle und Sonnendeck und natürlich fährt kein einziger Einheimischer mit diesem Boot.

Ausser ein paar netten Gesprächen mit ein paar Reisebekanntschaften an Bord gibt es deshalb auch nicht allzu viel zu berichten. Man lehnt sich zurück und genießt die Fahrt, samt Essen und ausgiebigen Fotomöglichkeiten...


2016_03_13 Bootsfahrt Mandalay-Bagan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen